Der ÖRV steht für die Förderung der Mensch Hundbeziehung durch eine hundegerechte und wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung.

 

Wir, der ÖRV Hundesportverein Maissau Zentrum Motion4Dog stehen für ein modernes und Zeitgemäßes Hundetraining. Aber was ist das?


Heute ist der Hund viel mehr Familienmitglied. Auch wenn er für eine bestimmte Aufgabe gehalten wird, wie zum Beispiel als Jagdhund oder als Wachhund, hat er meist deutlich mehr Familienanschluss als früher. Das heißt, er begleitet uns sehr oft im Alltag, sei dies im Job, beim Einkaufen, bei Ausflügen, in der Freizeit oder auch im Urlaub.

Unser Hundetraining orientiert sich wie Hund und Mensch zusammenleben und was das jeweilige Mensch-Hund-Team braucht, damit es im Alltag gut läuft. Egal welche Rasse es ist.

Durch individuelles und effektives Training, Spaß an den Übungen und dem richtigen Umgang mit dem Hund. Das beginnt schon in der Welpen-Schule, wo die Sozialisierungsphase beginnt. Weiter geht es im Grundkurs und in den diversen Workshops. Auch das Wohlbefinden des Hundes liegt uns sehr am Herzen und es werden zahlreiche Angebote für die Fitness wie beispielsweise Gym4Dogs angeboten.

Formular Beitrittserklärung Motion4Dog Download

Formular Einschreibung Hund Download

 

 

Unsere Workshops

Clicker-Training

Mit dem Clicker zum raschen Erfolg!

Der Workshop unterteilt sich in Theorieteile, Übungen zwischen Mensch und Mensch und Praxisarbeiten mit dem Hund.

 

Termine Folgen

 

Medical-Training

Mit Spiel, Spaß und positiver Verstärkung ans Ziel!

Wir geben dir hilfreiche Tipps und interessante Informationen wie der Tierarztbesuch zum entspannten “Ausflug” werden kann.

 

Termine Folgen

 

Maulkorb-Training

Wie gewöhne ich meinen Hund an einen Maulkorb?

Tipps und Tricks für das Training, denn ohne Maulkorb geht es nicht!

 

Termine Folgen

 

Apportier-Training

Spaß am "Bringen" für meinen Hund!

Die Übung "Bringen" für zu Hause oder den Turniersport.

 

Termine Folgen

Welpenerziehung

Tipps & Tricks für richtiges verhalten, wenn unser Hund ein Fehlverhalten zeigt!

 

Termine Folgen

Welpen Schwimmen

Viele Hunde machen einmal eine schlechte Erfahrung und sind dann oft für den Rest ihres Lebens wasserscheu!

 

Termine Folgen

Workshop – Tierschutzhund Training

Es ist eine extrem tolle Sache, einem Hund aus dem Tierschutz einen liebevollen Platz auf Lebenszeit zu geben.

Wie geht man nun mit diesen Hunden um? Welche Fehler im Umgang lauern auf die Besitzer? Was kann man von solchen Tieren erwarten? Was sollte man nicht erwarten?

Wir wollen in unserem Workshop und Einzeltrainings genau auf diese speziellen Hunde und ihre Bedürfnisse eingehen.

 

Termine Folgen

Bei Fragen und für Reservierungen wende Dich bitte an uns: